Freitag, 1. April 2011

Fake-Tier

Wie viele Vegetarier habe auch ich mich schon an sogenannten Ersatzprodukten versucht. Meist schmecken diese nicht besonders fein, aber einige kann man durchaus essen.
Neugierig wie ich bin hab ich nun selbst welche hergestellt, nachdem ich über die Rezepte gestolpert bin. Zum einen hab ich mich an Mett versucht was geschmacklich recht gut war. Leider ist es mir von der Konsistenz zu tierähnlich und ich werde es nicht wieder machen. Das zweite Experiment hingegen hat mich total begeistert, vegane Leberwurst ist absolut lukullisch und wird in Serie gehen :)


Veganes Mett

3 Reiswaffeln zerbröseln und mit Tomatenmark, Senf und gewürfelten Zwiebeln mischen. Wasser dazugeben bis die Konsistenz stimmt. Mit Salz, Pfeffer und Gewürzen nach Wahl - bei mir wars viel der veganen Gefro Fleischwürze - pimpen und über Nacht durchziehen lassen. 




Auf dem letzten Bild ist die "Wurst" auf fade Atkinssemmeln (ohne KH) gestrichen, die ich auch ausprobieren wollte. Lohnt aber nicht das Zeug. Falls jemand dennoch das Rezept möchte, möge er schreien. Das Rezept für die Vegane Leberwurst habe ich bei Chefkoch gefunden.
Hab meinen liebsten Räuchertofu vonVeggie Life vom Rewe, verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)