Sonntag, 15. Mai 2011

Gefüllte Paprika

Im Ofen gebackene gefüllte Paprika esse ich sehr gerne, wobei ich dafür am liebsten die roten oder gelben verwende. Orange gehen auch, aber die grünen sind dafür nicht so toll, zu bitter. Mit Spitzpaprika ists auch hervorragend. Hier meine beiden liebsten Füllungen:


Paprika mit Sojagranulat

1 gewürfelte Zwiebel anbraten, das eingeweichte Sojagranulat dazugeben
und kurz mitbraten lassen. Mit passierten Tomaten ablöschen, würzen und paar Minuten köcheln lassen. Anschließend das ganze in die Paprika füllen und in eine Auflaufform setzen. In die Form eine Büchse gestückelter Tomaten geben und nach Geschmack würzen. Bei mir waren es italienische Kräuter, Knoblauch, etwas Agavendicksaft und ein guter Schluck Balsamico. So brennt die Paprika nicht an und ihr habt eine leckere Soße.
Für etwa 20 Minuten bei 180 Grad im Ofen lassen. Währenddessen Reis kochen und alles aufessen.



Paprika mit Hüttenkäsefüllung

Das gleiche Procedere wie oben, nur dass die Paprika mit Hüttenkäse gefüllt wird. 
Diesen zuvor mit Tomatenmark und Gewürzen oder auch Pesto Rosso aufpimpen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)