Freitag, 21. Oktober 2011

Gefüllter Minikürbis

Die zwei runden "Zucchinis" in meiner Ökokiste entpuppten sich als Minikürbisse. Aufgrund ihrer Größe wollte ich sie füllen, da noch Käse da war der weg musste, habe ich ein wenig experimentiert, das Ergebnis hat mich überzeugt. Der vormals sehr harte Kürbis wurde schön weich und harmonierte sehr gut mit der käsigen Füllung. Die Minipaprika kamen spontan noch dazu, da die Füllung zu viel war.



Diverse Käsesorten reiben oder klein schneiden - bei mir wars Ziegenkäse, Parmesan, Raclettekäse und ein Restchen Kräuterschmelzkäse - und mit ein paar zerkleinerten getrockneten Tomate, sowie einer frischen vermengen. Nach Geschmack würzen und ins ausgehöhlte Gemüse füllen. Die Kürbisse in eine mit etwas Gemüsebrühe gefüllte Auflaufform stellen und bei 180°C Umluft eine knappe Stunde backen. Kurz vor Ende der Garzeit gab ich die Paprika hinzu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)