Samstag, 12. November 2011

Capellini mit Tomatensoße und Büffelmozzarella

Die dünnen Capellini mit ihrer geringen Kochzeit von nur 3 Minuten kamen mir grad recht für meine schnelle Tomatensoße. Bis das Wasser kocht, köchelt auch das Sößchen schon vor sich hin und alles ist in Windeseile fertig.


Für 2 Portionen:


Eine fein gewürfelte Schalotte und 2 fein gewürfelte Knoblauchzehen in Olivenöl glasig dünsten und mit einem Schluck Balsamico Bianco ablöschen. 250 g gehackte Tomaten dazugeben, mit Salz, Pfeffer und viel Basilkum würzen und mit einem Schuss Agavendicksaft abrunden. Ein paar Minuten köcheln lassen, dann die gekochten Nudeln und gewürfelten Büffelmozzarella dazugeben. Alles gut vermengen und servieren, wenn der Käse leicht geschmolzen ist. Wer mag gibt noch mehr Mozzarella drauf ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)