Mittwoch, 29. Februar 2012

Fingernudeln mit Kraut und Räuchertofu

Fingernudeln a.k.a. Schupfnudeln sind das süddeutsch-österreichische Pendant zu italienischen Gnocchi. Meine Ökokiste ist cool und bietet sie in der veganen Variante an. Es handelt sich dabei um Fingernudeln aus dem Hause Hierl. Lecker und schnell gemacht. Gabs gestern noch nach der Suppe.


Laut Packungsanleitung soll man die Fingernudeln in etwas Öl sehr langsam mit Deckel anbraten. Sie garen in dem entstehenden Dampf noch nach. Räuchertofu durfte diesem Prozess beiwohnen, das Kraut kam erst später hinzu. Zeitgleich mit Salz, Pfeffer und Majoran. Anschließend alles noch einige Minuten bei mittlerer Hitze braten.

1 Kommentar:

  1. Das schaut aber lecker aus, aus Erfahrung meine Ich schmecken Schupfnudeln in einer ButterÖlmischung etwas besser ;o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)