Dienstag, 28. Februar 2012

Petersilienwurzelsüppchen

Noch ein spaßiges Gemüse an das ich mich ohne die Ökokiste vielleicht nicht rangetraut hätte. Sieht ein wenig aus wie Pastinake, schmeckt aber zum Glück nicht so süßlich. Leider hab ich Held nicht dran gedacht ein Foto von den Wurzeln zu machen.



Für 2 Teller

1 Schalotte und 3 Petersilienwurzeln würfeln und in etwas Knoblauchöl andünsten. Soviel Gemüsebrühe dazugeben, dass alles 2-3 cm bedeckt ist und das ganze im geschlossenen Topf etwa 25 Minuten köcheln lassen. Anschließen pürieren und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Ein wenig Soyacuisine dazugeben und nochmals schaumig pürieren. 

3/4 der Suppe in die Teller geben, den Rest mit einer Handvoll Kresse und einer Handvoll Petersilie nochmals durchpürieren und in die Suppe geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)