Sonntag, 29. April 2012

Sandwich mit Topinambur- und Kartoffelchips

Topinambur ist eine leckere Wurzel, deren Geschmack mich an Sonnenblumenöl erinnert. Schmeckt roh und gekocht gut. Da ich unbedingt mal selbst Chips machen wollte, hab ich es mit Topinambur und klassisch mit Kartoffeln gemacht. Bin begeistert davon


Aus Olivenöl, je einem Spritzer hellem Balsamico und Agavendicksaft, einer zerbröselten kleinen getrockneten Chili, Salz, Cayennepfeffer, etwas Muskatnuss, Paprikapulver und Knoblauch eine Marinade herstellen. Topinambur und Kartoffeln waschen, schälen und in dünne Scheiben hobeln. Das Gemüse in der Marinade schwenken bis es zart bedeckt ist, anschließend einzeln auf ein Backblech legen und bei 160° Umluft etwa 15-20 Minuten knusprig backen.

Auf dem Sandwich war etwas grüne Soße, Romanasalat und Wilmersburger Pizzaschmelz. Diesen habe ich zuerst etwas auf dem Toast schmelzen lassen, ehe ich alles zusammenklappte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)