Sonntag, 22. Juli 2012

Gefüllte Paprika

Ich bin in mein Rauchsalz verliebt. Das passt ungeheuer famos zu Schmorgerichten. Mei war die Soße gut.


Für 3 Portionen:

Eine kleine Schalotte und eine Zwiebel fein würfeln in in Olivenöl andünsten. 100 g Sojagranulat und 1/4 Büchse gehackte Tomaten dazugeben und das ganze knapp mit Wasser bedecken. Salz, Pfeffer, Rauchsalz und Kräuter der Provence dazu und solange köcheln lassen, bis das Soja weich ist und die Flüssigkeit verkocht.
Nun das ganze in Paprika füllen.

Nochmal eine kleine Schalotte und eine Zwiebel fein würfeln und in Olivenöl andünsten. Mit den restlichen Tomaten und etwas Wasser aufgießen und nochmals dieselben Gewürze, sowie geräuchtertes Paprikapulver dazugeben. 
Nun die Paprika mit in den Topf geben und alles etwa 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Nochmal abschmecken und mit Reis servieren. 

1 Kommentar:

  1. mhhh lecker :) hab zwar gerade erst gegessen, aber ich glaube, mein magen hat gerade geknurrt :D

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)