Mittwoch, 2. Januar 2013

Schnelle Barbecuepizza

Hefe hab ich so gut wie nie im Haus und mich daher auf die Suche nach einem alternativen Pizzateigrezept gemacht. Zum Glück wurde ich auf Chefkoch fündig.
Anstatt Kuhmilch hab ich Alpro Light verwendet, ansonsten das Rezept befolgt. Geschmacklich und vom Aufwand her hat mich dieses Rezept überzeugt. Die Pizza ist schön knusprig geworden, der Teig aber nicht so elastisch wie hefiger. Hat mich etwas an American Pizza erinnert.


Für mich alleine war das halbe Rezept etwas zuviel.
Die Tomatensoße besteht aus Tomatenmark, Wasser, Salz, Pfeffer, Oregano und für den Barbecuegeschmack gab ich Rauchsalz und Rauchpaprika hinzu. Dann einfach Zwiebelringe draufgeben und für 30 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)