Samstag, 16. Februar 2013

Chili aus Hülsenfrüchten und gedünsteter Spinat

Momentan löffle ich abends gerne was warm- und glücklichmachendes. Chili erfüllt das gut. Bislang hab ichs bereits mit Sojagranulat oder Grünkern geliebt, heute durften mal meine anderen Lieblinge die Hülsenfrüchte ran.
Mengenangaben gibts leider keine, da ich darauf gar nicht geachtet hab. Daher nur eine grobe Bastelanleitung.


Eine Büchse Tomaten mit etwas Wasser und roten Linsen so lange kochen, bis die Linsen gar sind. 
Nun gekochte Kichererbsen und kleingeschnittene gelbe Rüben dazugeben. Mit einer kleinen Tasse Kaffee oder Espresso, Salz, Pfeffer, Chilischoten, Kräutern der Provence Rauchpaprika und Rauchsalz würzen und einige Minuten köcheln lassen.


 Gleichzeitig hatte ich auch Appetit auf den frischen Spinat im Kühlschrank. Wozu entscheiden wenn man beides haben kann?

Spinat waschen und zusammen mit frisch gepresstem Knoblauch einige Minuten in heißem Rapsöl andünsten. Grobes Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer runden das ganze ab.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)