Sonntag, 3. März 2013

Pseudo-Rührei

Der Klassiker ist ja tierfreies Rührei aus einem Mix von Tofu und Seifentofu. Ich habs diesmal mit Seidentofu und Kichererbsen gemacht. War geschmacklich sehr gut und sättigt durch die Hülsenfrüchte auch fabelhaft.


Für 2 Portionen:

Eine kleine Zwiebel würfeln und in Öl andünsten. Eine Packung Seidentofu dazu und einige Minuten braten lassen, bis einiges an Flüssigkeit verdampft ist. 4 EL vorgekochte Kichererbsen mit einer Gabel zerquetschen und mit in die Pfanne geben. Mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Curry und Kurkuma und für den Ei-Geschmack mit Kala Namak würzen.


Schmeckt auch total gut in Knoblauchöl gebraten und mit Schabziegerklee gewürzt.
Dazu lies ich mir gebratene Winzi Weenies von Wheaty schmecken, gehören zu meinen Lieblingswürstchen.

1 Kommentar:

  1. Oh wow, das klingt ja auch verlockend! Nachdem ich ja total auf Tofurührei stehe, werde ich das mit Sicherheit mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)