Mittwoch, 24. April 2013

Gebratener Tempeh mit zweifarbigem Quinoa

Auf Bali hab ich oft so gutes Tempeh bekommen, in Deutschland hat es mir davor nicht besonders geschmeckt. Ich schätze es ist wie so manches, einfach eine Frage der Zubereitung. Deswegen versuch ich mich mal wieder daran.
Über Nacht mariniert und gebraten fand ichs recht gut, gibts definitv mal wieder.
Quinoa kannte ich bislang nur in hell, der zweifarbige gefiel mir im Bioladen so gut, dass er mitmusste. Schmeckt aber auch nicht anders.

In Kombination eine schöne eiweißreiche Mahlzeit für abends. Tempeh besteht aus fermentierten Sojabohnen und hat 20 g Protein je 100g. Das Pseudogetreide Quinoa kommt auf 15 g je 100 g.


Tempeh:

Marinieren (am besten einige Stunden) in einer Mischung wie hier
Ich hatte keine Worcestersoße und hab stattdessen Balsamico Bianco verwendet. Außerdem gab ich noch etwas Rauchsalz dazu


Quinoa:

Zusammen mit Zucchinistücken in Gemüsebrühe garen. Dabei immer wieder etwas Brühe aufgießen wenn diese verdampft ist. Dauert ca. 20 Minuten. 
Gegen Ende der zeit frische Bärlauchblätter dazugeben. Am Ende mit Salz, Pfeffer und etwas Curry würzen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)