Sonntag, 5. Mai 2013

Schwammerl mit Mandelfüllung

Momentan versuche ich mich abends an Gerichten mit wenig Kohlenhydraten. Dabei habe ich nun schon öfters gelesen, dass Mandeln dabei gut geeignet sind. Ich hatte vom Backen eh noch welche da und hab daher spontan etwas zusammengebastelt. Fands auch sehr gut und bedauere es daher, die Zutaten nicht abgewogen zu haben.



Schwammerl unter fließendem Wasser abbürsten. Stiele abschneiden und fein hacken. Anschließend mit geriebenem Pflanzenkäse, geriebenen Mandeln und Sojajoghurt vermengen. 
Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Kräutern würzen, in die Schwammerl füllen und bei 180°C Umluft ca. 20 Minuten backen. 

Mein Käse war No Muh Walnuss. Den fand ich pur salzig und fad, aber hier hat er wunderbar reingepasst.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)