Freitag, 19. Juli 2013

Fingernudeln mit Kraut

Meine Ökokiste liefert neben Obst und Gemüse auch einige verarbeitete Lebensmittel. Diesmal hab ich Fingernudeln von der niederbayrischen Nudelmacherei Hierl mitbestellt. Diese sind vegan und enthalten Zutaten aus biologischem Anbei. Das Sauerkraut kam ebenfalls per Kiste und stammt von einem bayrischen Betrieb.
Ich hab es unklassisch gewürzt mit meinem geliebten Café de Paris Gewürz von Madavanilla, was sehr gut gepasst hat.




 Für 2 Portionen:

250 g Fingernudeln
500 g Sauerkraut
1 Glas Gemüsebrühe
Cafe de Paris Gewürz (oder Curry, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Paprika, Chili, Knoblauch)

Sauerkraut mit Gemüsebrühe ca. 20 Minuten sanft köcheln lassen. 
Anschließend die Fingernudeln in Öl bei geschlossenem Deckel einige Minuten garen. Danach den Deckel abnehmen und knusprig anbraten. 
Als nächstes das Kraut untermischen und miteinander noch 2-3 Minuten braten und würzen.

1 Kommentar:

  1. Sehr lecker! Ich mache auch manchmal gern noch klein gewürfelten und angebratenen Räuchertofu mit rein. :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)