Dienstag, 2. Juli 2013

Gegrilltes Gemüse in Tomatensoße

Woah war das gut! Und schnell gemacht noch dazu. Ein feines, leichtes Abendessen.



Für 2-3 Portionen: 

7-8 Kartoffen
2 Zucchini
1 halbe Aubergine
3 Knoblauchzehen
2 handvoll Oliven
1 Flasche passierte Tomaten (680 ml)
Salz, Pfeffer, Thymian, italienische Kräuter, Oregano, Chiliflocken

Kartoffeln schälen und würfeln. Auf ein mit einem Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen. Olivenöl und die Gewürze darauf verteilen, Knoblauch dazu pressen und ca. 25 Minuten bei 180°C Umluft backen. 

Derweil Aubergine waschen und klein schneiden und anschließend dazugeben. Dasselbe mit der Zucchini machen. Ich mache das nach und nach um wenig Leerlauf zu haben und außerdem passt es so mit der unterschiedlichen Garzeit der Gemüse gut. 
Nun nochmal Olivenöl und Gewürze dazugeben und alles gut durchrühren und fertig grillen. 

Sobald das Gemüse gar ist, zusammen mit den passierten Tomaten und den in Scheiben geschnittenen Oliven in einen Topf geben. Alles gut mischen und kurz sanft köcheln lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)