Freitag, 20. September 2013

Zweierlei Backkartoffeln

Als ich letztes Jahr auf Mics fabelhaftem Blog dieses Käsebrot sah, wollte ich es eigentlich bald nachmachen. Keine Ahnung, warum ich das noch immer nicht geschafft habe. Immerhin habe ich nun Kartoffeln in der Art zubereitet. Schmeckt auch sehr fein.
Dazu noch meine Variante einer Kumpir-Kartoffel. Kennt ihr die? Ist wohl das neueste auf dem Fastfood-Markt. Ich kenns bislang nur aus dem Netz.


Käsekartoffeln

Kartoffeln
Scheibenkäse z.b. Wilmersburger
Zwiebelschmalz, z.b. von Alnatura

Kartoffeln garen und schachbrettartig einschneiden. In die Zwischenräume Käse stecken und obendrüber großzügig Zwiebelschmalz geben. 

Bei 180°C ein paar Minuten überbacken.


Kumpir (gefüllte Backkartoffeln)

Kartoffeln
Scheibenkäse z.b. Wilmersburger
Zwiebelschmalz, z.b. von Alnatura
 Salz, Cayennepfeffer, Knoblauch

 Gekochte Kartoffeln halbieren und aushöhlen. Das Innere mit Käse, Schmalz und Gewürzen vermischen und wieder in die Kartoffel füllen. 
Kurz im Ofen gratinieren.

1 Kommentar:

  1. mjamjam.
    klingt toll!
    sieht toll aus!
    und schmeckt bestimmt auch so!

    liebe grüße,
    sarah maria

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)