Dienstag, 11. März 2014

Bunter Quinoasalat mit gebratenen Lupinenstreifen

Beim letzten Bioladeneinkauf nahm ich eine Packung Lupinenfilets von Albert mit.
Lupinen sind sehr proteinreich und können auf diverse Arten verarbeitet werden. In meiner Packung waren zwei längliche "Filets". Knusprig in der Pfanne gebraten und gewürzt schmeckten sie mir sehr, pur waren sie etwas süßlich.
Dazu gab es Salat aus Quinoa und diversen Konserven die noch offen im Kühlschrank auf ihren Einsatz gewartet haben.


Quinoa kochen und abkühlen lassen. 
Mit allem was der Kühlschrank hergibt vermischen. Bei mir wars grüner Salat, Kichererbsen, Rote Rüben Streifen und Sellerie. 

Aus Orangensaft, Olivenöl, Knoblauch, Balsamico bianco und Kräutern ein Dressing mischen und über den Salat geben. Gut durchmischen und durchziehen lassen. 

Lupinenfilets in Streifen schneiden und in einer Pfanne knusprig braten. Mit Gyrosgewürz abschmecken. 


1 Kommentar:

  1. Grad dachte ich, ich müsste unbedingt mal wieder Quinoa essen! Und diese Lupinendinger gibts jetzt glaube ich auch bei uns. Muss ich mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)