Donnerstag, 23. Oktober 2014

Gemüsesuppe mit Sobanudeln (Buchweizen)

Nudeln mag ich in jeder Form und Zubereitungsart. Deswegen probiere ich gern auch Nudeln aus anderen Zutaten als Weizen. Im Asialaden fand ich die Buchweizennudeln Soba und hab sie kurzerhand in die Suppe geschmissen. War sehr fein. Sie brauchen nur kurz um gar zu werden und haben einen etwas rustikaleren Geschmack als ordinäre Weizennudeln.



Für 2 Portionen:

Gemüse nach Wahl, bei mir aus Faulheit eine Büchse Asiamischgemüse mit Pilzen
2 handvoll Feldsalat
100 g Sobanudeln
Gemüsebrühe
2-3 EL Sojasoße
Salz, Pfeffer
Thai-Curry-Gewürz
ein Spritzer Sesamöl
Frisches Gemüse putzen und in Stücke bzw. Streifen schneiden. 
Büchsengemüse abtropfen lassen.
Anschließend in einen Topf geben und gut mit Brühe bedecken. Ca. 10 Minuten sanft köcheln lassen bis alles gar ist. 
Dann die Nudeln zugeben und kurz garen lassen. 
Mit den Gewürzen, Sojasoße und Sesamöl abschmecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)