Mittwoch, 1. Oktober 2014

One-Pot-Pasta mit Rosenkohl, Limette und Cashewnüssen

Unlängst habe ich die klassische One-Pot-Pasta mit Tomaten gemacht und nun selbst eine erfunden. Saisonal mit Rosenkohl. Den habe ich Anfang des Jahres schon mal mit Cashewnüssen kombiniert und fand die Kombi famos. Deswegen gabs auch heute wieder die Nüsschen mit dazu.











 Für 2 Portionen:

340 g Rosenkohl, Gewicht ungeputzt
1 Schalotte oder kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100-120 g Nudeln, Rohgewicht
2 handvoll Cashewkerne, ungeröstet und ungesalzen
2-3 EL Limettensaft
2 TL Gemüsebrühe
300-400 ml Wasser
Salz, Pfeffer


Beim Rosenkohl den Strunk und äußere Blätter abschneiden, dann in Scheiben oder Streifen schneiden. Schalotte und Knoblauch häuten und würfeln. 

Alle Zutaten in einen Topf geben und ca. 10-12 Minuten köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren. 

Leider habe ich das Wasser nicht abgemessen und muss es schätzen. Die Nudeln waren anfangs etwa zur Hälfte damit bedeckt.
Lieber etwas weniger nehmen und dann nachschütten, als am Schluss noch viel Wasser zu haben. Ich habe am Schluss auch noch einen Schluck dazugegeben.



Hab auf der Hälfte den Parmesan aus der Veganbox getestet, schmeckt wie dieser künstliche Parmesan aus den Miracoli-Packerln


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)