Montag, 1. Dezember 2014

Nudeln mit cremiger Kokos-Wirsingsoße

Am Winter mag ich nur, dass es viel Kraut gibt. Schnee und die ewige Dunkelheit sind mir ein Graus. Im Gegensatz zu vielen anderen, mag ich auch die verkitschte Weihnachtszeit und das angeblich "gemütliche" nicht. Schon jetzt sehne ich den Frühling herbei. Aber bis dahin esse ich einfach viele famose Krautgerichte. Die Soße hab ich spontan zusammengebastelt und fein gefunden.



Pro Portion:

1/4 Kopf Wirsing
1/2 Packung Kokossahne
1 EL Limettensaft
Salz, Pfeffer
etwas Kümmel
etwas Kurkuma




Wirsing waschen, in grobe Stücke reißen und etwa 10 Minuten in Salzwasser kochen. 
Abschütten und fein pürieren. 
Mit den restlichen Zutaten in einem Topf aufkochen und Abschmecken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)