Montag, 13. April 2015

Nudeln, frittierter Tofu und Gemüse in Schwarzer-Bohnen-Soße

Unlängst war ich im Asialaden und stieß dort auf ein Glas mit Schwarzer-Bohnen-Knoblauch-Soße. Da ich sehr auf Bohnen stehe, durfte das Glas mit. Nun hab ich es spontan mit Gemüse und Nudeln verarbeitet, da ich Lust auf gebratenen Nudeln hatte. Und ich muss sagen, es schmeckte fabelhaft! Nachkochtipp!





 Für 2 Portionen:

250 g - 300 g Nudeln, Trockengewicht (je nach Hunger)
1 Glas Schwarze Bohnen Sauce zu 250 ml (z.b. diese)
1 Block Naturtofu, in Scheiben geschnitten
2 gelbe Rüben, in Streifen geschnitten
1/2 Büchse Bambusscheiben
2 hand voll Brokkoli, in Röschen geteilt
etwas Sonnenblumenöl 

Nudeln kochen. 
 
Tofu in etwas Öl von beiden Seiten anbraten, bis er schön aufploppt. Das gelingt nur gut mit dem aus dem Asialaden. Anschließend aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Danach in Streifen schneiden.

Gemüse in dieser Pfanne ein paar Minuten anbraten. Dann die Soße und etwas Wasser dazugeben, anschließend Nudeln und Tofu dazugeben und alles gut verrühren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)