Freitag, 19. Juni 2015

{Sponsored Post} Pilzsoljanka mit Gefro Balance

Gefro kenne ich schon länger. Das Suppenpulver für Gemüsebrühe und Tomatensuppe (besonders als Pseudobolognese, wenn ich gar nicht richtig kochen mag) und auch ein Trockenprodukt für Bratlinge habe ich schon öfters verwendet und war immer zufrieden.
Als ich nun gefragt wurde, ob ich die neue Linie "Gefro Balance" testen mag, war ich gleich interessiert. Gefro enthält für Fertigprodukte wenig blöde Inhaltsstoffe und die Firma kommt aus dem Allgäu und gehört keinem riesigen internationalen Konzern an.

Das besondere an der neuen Linie "Balance" sind die stoffwechseloptimierten Zutaten. In diesen Produkten ist kein herkömmlicher Zucker enthalten. Stattdessen wird Isomaltulose aus der Zuckerrübe verwendet. Dadurch steigt der Insulinspiegel nur langsam an und es entstehen keine Blutzuckerspitzen. Hier könnt ihr das noch genauer nachlesen: http://bit.ly/GEFRO_Balance

Weißmehl ist ebenfalls nicht enthalten. Dessen Eigenschaften werden durch andere pflanzliche Stärke ersetzt: Glucomannan (Konjakmehl) und Inulin (Chicorée). Somit sind die Produkte auch glutenfrei, außerdem sind die lactosefrei und ballaststoffreich. Da sie zudem vegan sind habe ich zugesagt und bekam ein üppiges Paket zugeschickt.




Enthalten waren:
•GEFRO Klare Gemüsebrühe QUERBEET
•GEFRO Tomatensoße & Suppe DOLCE VITA
•GEFRO Helle Soße EDEL & GUT
•GEFRO Dunkle Soße KRAFT & SAFT
•GEFRO Salat-Dressing AMORE POMODORE
•GEFRO Salat-Dressing GARTENKRÄUTER
•GEFRO Suppen-Pause 6er Kombi Pack (Sorten: Taste of Asia, Tom Soja, Gemüse-Lust)

Fertigsalatdressing finde ich gut, weil mir mein selbstgemachtes oft nicht schmeckt. Und die Pülverchen mag ich meistens. Auf die dunkle Soße bin ich schon sehr gespannt. Eine vegane Bratensoße finde ich gut. Das gibt mir eine kleine Kindheitserinnerung und das ganz ohne Tierteile.
Auf der Gefro Website habe ich mich von Rezepten mit den neuen Produkten inspirieren lassen. Pilztatar auf Tomaten-Rucola-Salat  und Pilzsoljanka sprachen mich sofort an.
Und die Soljanka habe ich nun auch gleich nachgekocht.







Für 2 Portionen:
Öl
je 1/2 rote und gelbe Paprikaschoten, gewaschen entkernt und in Stücke geschnitten
1 rote Zwiebel, geschält und in Streifen geschnitten
1 Knoblauchzehe, geschält und fein gewürfelt
150 g braune Champignons oder Steinpilze, geputzt und in Viertel geschnitten
150 g festkochende Kartoffeln, geschält und gewürfelt
1 große Essigurke, in Scheiben
1 El Tomatenmark
1/2 EL Kapern
1/2 EL Agavendicksaft
Salz, Pfeffer frisch gemahlen
2 EL Petersilie, fein gehackt

 
Öl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebelstreifen und den Knoblauch darin andünsten. Pilze und Paprikawürfel zugeben und anbraten. Die Kartoffeln untermischen und 2 EL Tomatenmark einrühren.
Mit 0,6 Liter klarer Brühe aus Gefro Balance Klare Gemüsebrühe Querbeet ablöschen und aufkochen. Bei mittlerer Temperatur köcheln lassen, bis die Kartoffelwürfel gar sind. Gewürzgurkenscheiben, Kapern und Agavendicksaft zugeben und die Suppe etwa 10 Minuten ziehen lassen.
Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken, mit 2 EL fein gehackter Petersilie bestreuen und servieren.




Das Rezept fand ich sehr fein und wäre allein wohl nie auf die Idee gekommen, es so zu kochen. Besonders die Essiggurken in einem warmen Gericht kannte ich noch nicht. Das passte fabelhaft, dieses süß-saure.
Von der Wirkung auf den Blutzuckerspiegel habe ich nichts gemerkt, aber ich bin da auch nicht sensibel. Vielleicht merken es Leute mit Kreislaufproblemen oder Diabetiker?

Wenn euch die Produkte auch interessieren, könnt ihr unter http://bit.ly/GEFRO_Balance ein Gefro-Balance-Probierpaket mit 6 Original Gefro-Balance-Produkten zum Kennenlernpreis von 5 € bestellen.

Die Produkte wurden mir von Gefro kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.




2 Kommentare:

  1. Interessante Sache. Kann mich nicht erinnern, dass ich irgendetwas von Gefro schon einmal live gesehen hätte. Muss mal danach Ausschau halten, denn meine Tante freut sich über immer über vegane, glutenfreie Produkte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sind die Produkte ja ideal für deine Tante!
      Ich glaub Gefro gibt's nur online. Zumindest habe ich es auch noch nie im Laden gesehen

      Löschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)