Dienstag, 21. Juli 2015

Gefüllte Blätterteigtaschen und Spinatsalat

Geschmolzener Käse ist so geilo! Leider finde ich kein Ersatzprodukt geschmacklich perfekt. Dennoch probiere ich hin und wieder eins. Diesmal kamen Wilmersburger Scheiben "Würzig" zum Einsatz. Sind traumhaft geschmolzen im Blätterteig, aber der komische Geschmack bleibt leider. Gewürze helfen.
Spinat finde ich in Verbindung mit Sesam fabelhaft. Und viele Vitamine hat man in der Kombi auch gleich. 


Für 2 Personen:

1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
2-3 Tomaten, gewürfelt
2 Scheiben Wilmersburger 
1 Knoblauchzehe, gepresst oder fein gewürfelt
Salz, Pfeffer, italienische Kräuter

Backofen vorheizen.
Blätterteig ausrollen und in 8 Stücke teilen. 
Tomaten mit den restlichen Zutaten mischen und abschmecken. Die Flüssigkeit der Tomaten nicht wegschütten, sie macht den Käse cremig und schmelzbar. Veganer Käse schmilzt trocken leider nicht besonders gut. 

Füllung gleichmäßig auf den Blätterteigstücken verteilen, zusammenklappen und die Ränder gut zusammendrücken. 
Nach Packungsanweisung backen lassen. 


Spinatsalat

1-2 handvoll frischer Spinat, gewaschen und in grobe Stücke gerissen
2 EL Weißweinessig
1-2 EL Sesamöl
1-2 EL Wasser
1/2 TL Senf 
1 Prise Zucker
Salz, Pfeffer, Knoblauch
Sesamkörner 

Spinat in eine Schüssel geben. 
Aus den restlichen Zutaten ein Dressing mischen und über den Spinat geben. 
Mit den Händen kurz durchkneten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)