Freitag, 14. August 2015

Spaghetti aglio e olio

Das Rezept gibts hier momentan ständig, daher muss es unbedingt auch nochmal gepostet werden.  Es ist so herrlich schnell gemacht und schmeckt immer. Man braucht nur wenige, aber gute Zutaten. Das Timing find ich noch wichtig. Die Nudeln müssen direkt nach dem Abgießen zu den anderen Zutaten in die Pfanne. Daher diese noch nicht zu früh erhitzen.


Für 2 Portionen:

280 g Spaghetti
1 Bund Petersilien, gewaschen und fein geschnitten
2 Knoblauchzehen, gepresst oder fein gewürfelt
1-2 Chilischoten, fein gewürfelt
ein großzügiger Schuss gutes Olivenöl
Salz, Pfeffer 
etwas frisch geriebene Zitronenschale oder ein Spritzer Zitronensaft

Nudeln aufsetzen und nach Packungsanweisung im Salzwasser garen. 
Die Zutaten herrichten. 

Wenn die Nudeln fast fertig sind, das Öl erhitzen, Knoblauch kurz anschwitzen lassen, dann die anderen Zutaten kurz mitbraten lassen. 
Nun die Nudeln in der Pfanne schwenken, mit Salz und Pfeffer, sowie Zitrone abschmecken.


Momentan benutze ich das Olivenöl "Verde Salud" von Amanprana. Es ist ein feines kaltgepresstes Olivenöl aus Andalusien. Durch die hohe Qualität darf man es sogar über 180°C erhitzen. Mir schmeckt es kalt und warm sehr gut.
Vielen Dank an Amanprana, dass ich es kostenlos testen darf. Ich bin sehr zufrieden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)