Sonntag, 25. Oktober 2015

Gebratene Gnocchi mit Kürbis-Gemüse-Soße

Oh die Soße war spontan zusammengebastelt und so fein, dass sie einfach gebloggt werden muss.
Momentan reize ich die Kürbissaison gut aus und haue das orange Gemüse in viele Gerichte einfach mal mit rein und schaue das was kann. Hier war auch wieder "Kürbiskönig" von Herbaria am Start. Dieses Gewürz passt wirklich wie die Faust aufs Auge zum Kürbis.  Überhaupt passt es gut zum Herbst durch die leichte Zimtnote, auch zu Kartofeln und Eintöpfen mag ich es sehr.



Für 2 Portionen:

1 Packung Gnocchi zu 400 g 
Rapsöl (ich liebe dieses, hat einen herrlichen Geschmack)
1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
1/2 Paprika, gewürfelt
1 Stück (Hokkaido)Kürbis, gewürfelt
3-4 Tomaten, gewürfelt
Salz, Pfeffer, Kürbiskönig-Gewürzmischung

Zwiebel glasig dünsten. Paprika und Kürbis dazugeben und kurz mitbraten lassen. 

Nun die Gnocchi in eine Pfanne mit heißem Rapsöl geben und einige Minuten knusprig braten lassen. 

Tomaten zum Gemüse geben, die Gewürze hinzufügen und das ganze ein paar Minuten mit geschlossenem Deckel garen lassen. 

Nach etwa 7 Minuten waren meine Gnocchi schön knusprig und das Gemüse weich. Dann noch kurz abschmecken und servieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)