Dienstag, 19. Juli 2016

Auberginen-Tomaten-Türmchen

Momentan steh ich total auf Auberginen und experimentier gern damit herum. Besonders in Kombination mit Tomaten mag ich sie sehr. Damit das ganze schön sättigt, hab ich hier noch Eiweiß in Form von Tofu dazugegeben, der kann aber auch gut weggelassen werden.



Für 2 Portionen als Vorspeise:

1 Tomate, in Scheiben gehobelt
1/2 Aubergine, in Scheiben gehobelt
1/2 Block marinierter Tofu nach Wahl
Olivenöl
1 Knoblauchzehe, gepresst
Salz, Pfeffer


Aubergine im heißen Öl zusammen mit dem Knoblauch anbraten.
In einer Auflaufform Auberginen, Tomaten und Tofu abwechselnd schichten. Dabei das Gemüse immer salzen und pfeffern.
Im Backofen bei 180°C Umluft 10 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)