Sonntag, 17. Juli 2016

Tortellini mit Auberginen-Soße

Auberginen habe ich zwar schon immer gerne gegessen, aber richtig zubereiten konnte ich sie lange nicht. Zum Glück hab ich mittlerweile rausgefunden, dass sie schön weich und aromatisch werden, wenn man sie langsam schmort. So mag ich sie sehr gern in verschiedenen Soßen. Ganz besonders in Tomatensoße mit Nudeln.



Für 2 Portionen:

1 Zwiebel, fein gewürfelt
etwas Knoblauchpaste oder 1 gepresste Knoblauchzehe
1 Aubergine, gewürfelt
1 Flasche Tomatenpassata 
Olivenöl
Salz, Pfeffer
Basilikum und Oregano

Zwiebeln im Öl anschwitzen, Aubergine dazu und kurz anrösten lassen. Salzen.
Tomatenpassata dazugeben und etwa 20 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen. 
Knoblauch dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken. 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)