Samstag, 25. August 2012

Gemüse mit Kräuter"quark"

Sommergemüse aus der Region schmeckt schon pur so herrlich. Viel braucht man gar nicht dazu. Besonders wenns so heiß ist wie momentan.
Die gelbe Zucchini bekam ich von einer Freundin aus ihrem eigenen Anbau. Die grünen, sowie die Bohnen kam in der Ökokiste zu mir.



Bohnen putzen und ca. 13 Minuten im Salzwasser gar kochen. 
Geputzte Zucchini dünne hobeln/schneiden und in Olivenöl andünsten. Mit einem Schlückchen hellem Balsamico ablöschen und garen lassen. Anschließend nach Geschmack würzen.

Sojajoghurt öffnen, ein paar Tage wieder verschlossen im Kühlschrank stehen lassen, dadurch entstehendes Wasser abschütten und schon hat man was quarkiges. Mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Kräutern nach Gusto würzen.
Man kann den Joghurt aber auch ein paar Stunden in einem mit einem Küchentuch ausgelegten Sieb abtropfen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)