Freitag, 10. Mai 2013

Bunte Gemüsenudeln

Da ich in spiralisiertes Gemüse und in Spaghetti verliebt bin, lag es Nahe mal beides zu kombinieren. Und in bin sehr entzückt davon. Besonders auch von der verwendeten Gewürzmischung. Durch das vorherige Frittieren in Olivenöl schmeckte es besonders intensiv.



Für 2 Portionen:

Eine Handvoll Pinienkerne ohne Öl in einer Pfanne bräunen und dann zur Seite stellen. 
240 g Spaghetti kochen.

2 Zucchini und 4 gelbe Rüben mit dem Spiralschäler spiralisieren, 5-6 Schwammerl putzen und in Streifen schneiden. 2-3 Knoblauchzehen schälen und in Scheiben schneiden.

 Salz, Cayennepfeffer, Rauchsalz, Rosenpaprika, Muskat, Chiliflocken und Kräuter vermischen.

In einer Pfanne reichlich Olivenöl erhitzen und Knoblauch, die Gewürzmischung, sowie einige Zweige Rosmarin kurz frittieren bis es gut duftet. Nun den Rosmarin wieder entfernen.
Dann das Gemüse hinzugeben und einige Minuten andünsten. 

Die gekochten Nudeln und die Pinienkerne dazugeben und alles gut vermischen.





Ergänzung vom 12.05.2013
Schmeckt auch famos mit Paprika und Tomaten anstatt gelben Rüben


1 Kommentar:

Ich freu mich über jeden Kommentar :)