Mittwoch, 30. September 2015

Nudeln mit käsiger Lauch-"Hack"-Soße

Aus einer kleinen Resteverwertung wurde was sehr schnabelhaftes. Da es spontan und mit Resterln entstanden ist, kann ich leider nicht mit genauen Mengenangaben dienen, ich versuche so gut es geht zu schätzen. Schmeckte sehr fein, wirds bald wieder so geben.



Pro Portion:

120 g Nudeln, Rohgewicht
1/2 Stange Lauch, geputzt und in Ringe geschnitten
2 EL Sojagranulat
1-2 EL Rapsöl
etwas Kreuzkümmel
etwas gekörnte Brühe
etwas granulierter Knoblauch
1/2 Tasse Pflanzenmilch (ich hatte Hafermilch)
1/2 TL Guarkernmehl
1-2 EL Hefeflocken
Salz, Pfeffer 

Nudeln nach Packungsanweisung garen. 

derweilen 

Sojagranulat mit kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen, bis es weich ist. Dann fest auspressen und zusammen mit dem Lauch im Öl anschwitzen. 
Die Gewürze dazugeben und kurz mitrösten lassen. Nun Pflanzenmilch, Hefeflocken und Guarkernmehl dazugeben und kurz köcheln lassen. 
Mit den Gewürzen abschmecken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)