Sonntag, 24. Juli 2016

Blätterteig mit Spargel

Die Spargelzeit ist leider schon wieder vorbei, aber erst jetzt komme ich wieder regelmäßig zum Bloggen. Ich liebe gebratenen grünen Spargel! Er ist so viel aromatischer als im Wasser gekocht. Machte sich auch sehr gut auf Blätterteig.




Für 2 Portionen:

1 Rolle Blätterteig
200 g Sojajoghurt
500 g Spargel
Salz, Pfeffer
etwas Zucker
Schabziegerklee
Knoblauch, granuliert
Olivenöl

Vom Spargel unten ein Stück abschneiden, dann schräg in Stücke schneiden. Im heißen Öl so lange braten, bis er gar aber noch bissfest ist. Mit Zucker bestreuen und karamellisieren lassen. 
Mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen. 

 Joghurt mit Salz, Pfeffer und Schabziegerklee abschmecken. 

Blätterteig ausrollen, mit Joghurt bestreichen und den Spargel darauf verteilen. 
Bei 180°C Umluft etwa 20 Minuten backen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)